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05.08.2016 - Stadtverwaltung richtet zentrale telefonische Ansprechstelle für Anregungen/Beschwerden zu Baustellen ein

Die aktuellen Baumaßnahmen in Lahr verlangen den Verkehrsteilnehmern mitunter viel Geduld ab. Obwohl bei der Durchführung und Genehmigung der Maßnahmen sehr stark darauf geachtet wird, verkehrsärmere Zeiten zu wählen und die Auswirkungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, lassen sich Beeinträchtigungen nicht vollständig vermeiden. Eingehende Anrufe zu bestehenden Baumaßnahmen wurden bislang dezentral von den unterschiedlichen zuständigen Ansprechpartnern (Abteilung Tiefbau, Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung oder auch ausführende Baufirma oder Auftraggeber) beantwortet. Um den Bürgern die Kontaktaufnahme mit der Verwaltung zu erleichtern und um Rückfragen, Beschwerden oder auch Anregungen zu den einzelnen Baumaßnahmen zeitnah und effizient abarbeiten zu können, wird ab Montag, 08. August 2016, bei der Stadtverwaltung eine zentrale telefonische Ansprechstelle für Anfragen rund um alle Baumaßnahmen in Lahr eingerichtet.

Die Telefonnummer 07821 / 910-03 48 ist montags bis freitags von 08:30 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr für diesen Zweck besetzt. Außerhalb dieser Zeiten kann in ganz dringenden Fällen unter der Telefonnummer 07821 / 277-0 auch eine Auskunft beim Polizeirevier Lahr eingeholt werden.

Rückfragen oder Beschwerden können auch per E-Mail an sicherheit.ordnung@lahr.de an die Verwaltung herangetragen werden.

Auf der Homepage der Stadt Lahr stehen unter Bürgerservice/Verkehrsinfo zudem ausführliche Informationen zu den wichtigsten Maßnahmen zur Verfügung.