Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

16.05.2019 - Stadtverwaltung richtet Spendenkonto für Alfons ein

Die Stadtverwaltung trägt Wünschen aus der Bevölkerung Rechnung und richtet ein Spendenkonto für Alfons ein. Der bekannteste Obdachlose der Stadt, ist Anfang der Woche verstorben. Die Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien war daraufhin erheblich.

Zahlreiche Posts und Beileidsbekundungen bis hin zu Spendenaufrufen wurden veröffentlicht. OB Dr. Müller: „Nachdem bereits von einer Privatperson ein Spendenkonto eingerichtet wurde, haben sich Bürger bei uns gemeldet, die es vorziehen, auf ein städtisches Konto zu spenden. Daher richten wir nun diese Möglichkeit ein.“

 

Das eingehende Geld wird in Absprache mit der Familie für die Beisetzung und Grabpflege verwendet werden. Einzahlen kann man unter Angabe des Verwendungszwecks „Spende Alfons“ auf folgende Konten der Stadt Lahr

 

Sparkasse Offenburg/Ortenau

IBAN: DE03 6645 0050 0076 0591 64

 

Volksbank Lahr eG

IBAN: DE53 6829 0000 0000 8100 02