Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

23.11.2021 - Neues Format im Parktheater ist für Frühjahr 2022 vorgesehen Stadt Lahr verschiebt Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang der Stadt Lahr wird vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie nicht wie geplant am Samstag, 15. Januar 2022, stattfinden können. Vorgesehen ist, im Frühjahr 2022 einen Empfang in einem neuen Format nachzuholen.

„Auch wenn ich die erneute Absage unseres Neujahrsempfangs sehr bedauere, ist sie in der aktuellen pandemischen Lage, in der wir uns leider befinden, die einzig richtige und verantwortungsvolle Entscheidung“, sagt Oberbürgermeister Markus Ibert. „In den nächsten Wochen muss es erneut darum gehen, soziale Kontakte zu reduzieren, die Pandemie einzudämmen und die Gesundheit von uns allen zu schützen. Hinzu kommt, dass wir im Parktheater ein neues Format planen, das seine volle Wirkung nur entfalten kann, wenn wir es in einer Präsenzveranstaltung mit Publikum umsetzen können.“ Ein Termin dafür wird im Frühjahr 2022 angestrebt.