Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.09.2022 - Bänke am Grillplatz Eisweiherhütte entwendet Stadt Lahr hat Strafanzeige gestellt

Stelle auf dem Grillplatz Eisweiherhütte, an der die Bänke entfernt wurden
Stelle auf dem Grillplatz Eisweiherhütte, an der die Bänke entfernt wurden
Quelle: Stadt Lahr
Drei Bänke am Grillplatz Eisweiherhütte in Kuhbach, die erst vor wenigen Wochen montiert worden waren, sind offensichtlich entwendet worden. Die Stadtverwaltung Lahr hat die Polizei informiert, ihr Bilder vom Grillplatz weitergeleitet und Strafanzeige gestellt. Der Schaden beträgt mehr als 3000 Euro.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bau- und Gartenbetriebs Lahr (BGL) waren heute am Grillplatz Eisweiherhütte, um zwei zusätzliche Bänke, die nachbestellt worden waren, zu montieren. Dort haben sie festgestellt, dass die drei bereits montierten Bänke fehlen. Es handelt sich um Edelstahlbänke in der Farbe anthrazitgrau der Firma Ziegler Metallverarbeitung in Nebelschütz. Zuletzt war der BGL am Mittwoch, 31. August 2022, vor Ort – zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung.