Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.12.2021 - Präsenzunterricht bis Weihnachten gesichert Stadt Lahr erhält Lieferung mit rund 51 000 Corona-Tests

Das Sozialministerium Baden-Württemberg hat kurzfristig rund 51 000 Corona-Tests an die Stadt Lahr geliefert. Der Präsenzunterricht an den Lahrer Schulen ist damit bis zu den Weihnachtsferien gesichert.

„Ich danke dem Land Baden-Württemberg für seine schnelle Reaktion. Der kurzfristige Engpass, der bei uns entstanden ist, weil ein Lieferant eine zugesagte Testlieferung nicht eingehalten hat, ist damit überwunden“, sagt Oberbürgermeister Markus Ibert. Auch die städtische Reserve ist zwischenzeitlich wieder aufgestockt: Die Stadt hat eine Spende der Unternehmen Med-Hand GmbH und Hotgen Biotech Co. LTD von 5000 Corona-Tests erhalten und weitere 15 000 Tests aus eigenen Mitteln angekauft.