Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

04.05.2020 - Friedrich-Maurer-Park kann ab sofort wieder besucht werden Spielplätze sind ab Mittwoch, 06. Mai 2020 wieder geöffnet

Nach der neuen Corona-Verordnung können ab Mittwoch, 06. Mai die Spielplätze wieder geöffnet werden.

Die Stadtverwaltung wird dies gerne umsetzen. Es sind allerdings auch auf den Spielplätzen die Abstandsregeln einzuhalten. Auch gilt für die Spielplätze das allgemeine Verweilverbot im öffentlichen Raum. Deshalb sind auch dort nur Familien oder Gruppen von nicht mehr als zwei Personen zulässig.

Aufgrund der aktuellen Lage wird der Friedrich-Maurer-Park umgehend geöffnet und kann wieder besucht werden. Der Stadtpark wird zum Wochenende wieder die Tore öffnen. Dort sind vorbereitend noch einige Vorkehrungen zu treffen, damit die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher gewährleistet ist.

Die Wassertretstelle Reichenbach und auch der  Wassererlebnispfad in Sulz bleiben weiterhin geschlossen, da dort die Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können. Die Stadtverwaltung wird aber die Entwicklungen aktiv verfolgen und beide Einrichtungen so bald wie möglich öffnen.

Oberbürgermeister Markus Ibert bittet die Bevölkerung um Geduld. „Wir befinden uns immer noch in einem Pandemie-Fall. Deshalb öffnen wir nach und nach die öffentlichen Einrichtungen, um weiterhin die Infektionszahlen  auf dem niedrigen Niveau zu halten. Ich bitte daher die Bevölkerung auch weiterhin um Geduld und appelliere an die Solidarität“, so Oberbürgermeister Markus Ibert.