Als Gratwanderung zwischen Pop und Jazz, als absolut anspruchsvoll und beeindruckend beschreiben Kenner die handgemachte Musik von Andy Houscheid. Für ein "Songs'n'Singers-Konzert" kommt der in Belgien lebende Pianist und Sänger am Samstag, 09. April 2016, um 20:30 Uhr zusammen mit seinen musikalischen Begleitern Manni Hilgers (Kontrabass und E-Bass) sowie Oliver Chavet (Drums) in den Lahrer Schlachthof.
Andy Houscheid ist eine starke künstlerische Persönlichkeit, die es mühelos schafft, schon mit den ersten Tönen das Publikum für sich zu gewinnen. Mal bedächtig, mal beschwingt, oft poppig und manchmal rockig lässt er die Grenzen zwischen den Stilen verschwimmen und zeigt seinen großen Facettenreichtum. Houscheid studierte bei den hervorragenden Jazz-Pianisten Diederik Wissels in Brüssel, Richie Beirach in Leipzig und Klaus Ignatzek in Oldenburg und schloss seinen "Master in Jazzpiano" mit Auszeichnung ab. Seine deutschen Songtexte rund um die Themen "Liebe, Leben, Freud und Leid" gehen unter die Haut und machen seine Konzerte zu einem stimmigen und stimmungsvollen Gesamterlebnis.
Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 / 9502-10 und www.PopuLahr.de