Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

08.01.2020 - Kehraus für Wahn- und Schwachsinn des Jahres 2019 Schlachtplatte ausverkauft

Portraits der vier Kabarettisten
Quelle: Robert Griess
Sie ist und bleibt eine Institution – und sie ist schon wieder ausverkauft.

Die Schlachtplatte – zu der Robert Griess jedes Jahr drei weitere Kabarett-Kolleginnen und Kollegen um sich scharrt, um mit ihnen gemeinsam all dem Wahn- und Schwachsinn des vorausgegangenen Jahres einen gebührenden Kehraus zu bescheren. Am Sonntag, 26. Januar 2020, bringt er Lisa Catena, Sarah Hakenberg und Dagmar Schönleber mit in den Schlachthof.  Wer bisher allerdings noch nicht im Besitz einer Karte für die aktuelle Endabrechnung ist, dem entgeht das zünftige Schlachtfest zum Jahr 2019. Die Veranstaltung ist bereits restlos ausverkauft.

Auf politisches Kabarett mit Tiefgang und schwarzem Humor muss dennoch niemand verzichten. Das Kulturamt Lahr hat in der gemeinsamen mit dem Kulturkreis geführten Reihe „Einspruch! LahrKabarett“ noch weitere Kabarett-Leckerbissen im Programm: Am Donnerstag, 19. März 2020, ist beispielsweise Mathias Richling mit seiner spielerischen und doch radikalen Auseinandersetzung mit der deutschen und europäischen Wirklichkeit zu Gast im Lahrer Parktheater. Am Freitag, 27. März 2020, ist im Schlachthof eine Kabarettkomödie mit Menschen und Puppen zu sehen: Die Bert Engel Show.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1: Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und  www.kultur.lahr.de.