Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.09.2017 - Marion Kracht gibt den Auftakt zur Lahrer Theater-Saison 2017/2018 Schicksalsgemeinschaft durch Hundewetter

Daniel Morgenroth und Marion Kracht stehen tanzend auf der Bühne. Im Hintergrund ist die Kulisse eines Cafés aufgebaut.
Hundewetter mit Daniel Morgenroth und Marion Kracht
Eine Komödie mit rasantem Sprachwitz und klugem Humor bildet den Auftakt für die Theatersaison 2017/2018. Im Mittelpunkt des Stückes „Hundewetter“ von Brigitte Buc steht Marion Kracht als eine von drei Frauen, die sich bei Dauerregen in ein kleines Berliner Café flüchten und dort zufällig aufeinanderstoßen. Die Aufführung aus der Reihe Lahr Boulevard beginnt am Freitag, den 06. Oktober 2017 um 20:00 Uhr in der Lahrer Stadthalle.

Unverhofft werden Helene (Marion Kracht), Lulu (Lene Wink) und Gabriele (Judith Hoersch) in dem wegen Regenwetter überfüllten Café zu einer Schicksalsgemeinschaft, die unterschiedlicher nicht sein könnte: Helene, taffe Geschäftsfrau, aufopfernde Ehefrau und Mutter, die kurz vor dem Burnout steht; Lulu alleinerziehende Dessous-Fachverkäuferin und schließlich Gabriele, Single, tablettensüchtig und arbeitslos.

Den ganzen Tag und die halbe Nacht lang reden, trinken und streiten die drei. Illusionen werden zerstört, Schwächen offenbart – ganze Lebensentwürfe werden in der Nacht über den Haufen geworfen. Und das alles passiert unter den wachsamen Augen des spöttischen Kellners (Daniel Morgenroth), der Mühe hat, die zunehmend angetrunkenen Frauen zu bändigen.

Sympathisch, mit viel Energie und Witz, bringt Regisseur Martin Woelffer das in Paris produzierte Stück „Hundewetter“ mit der Komödie am Kurfürstendamm Berlin in Deutschland auf die Bühne.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 / 9502-10 und www.kultur.lahr.de