Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

05.10.2022 - Ruhe- und Erholungsphase für Flora und Fauna Saisonende des Wasserpfads im Sulzbachtal

Das Bild zeigt einen Holzsteg, der in einen hellgrünen Laubwald führt. Er ist gesäumt von Gräsern und Bäumen.
Holzsteg auf dem Wasserpfad Sulzbachtal
Quelle: Stadt Lahr
Der Wasserpfad im Sulzbachtal ist seit Dienstag, 4. Oktober 2022, wieder geschlossen. Flora und Fauna erhalten dadurch eine notwendige, sechsmonatige Ruhe- und Erholungsphase.

Auch in dieser Saison war der Wasserpfad wieder ein beliebtes Ausflugsziel für viele Familien mit Kindern. Die Gäste konnten auf ihrer Erkundungstour entlang des Sulzbachs zahlreiche Tierarten in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Verschiedene interaktive Stationen luden zum Experimentieren ein und vermittelten interessante Fakten zum Thema Wasseraufbereitung.

Vorgesehen ist, dass der Wasserpfad turnusgemäß zum 1. Mai 2023 wieder geöffnet wird.