Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

12.02.2019 - Impulstag zur Vorbereitung auf das Leben nach dem Beruf im Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle Ruhestand als Neubeginn?!

Mehrere Senoinne und Senioren tanzen fröhlich mit bunten Luftballons in den Händen.
Gute Laune gibts beim Sommerfest an der Stadtmauer
Unter dem Titel „Ruhestand als Neubeginn?!“ bietet das Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle am Samstag, 30. März 2019, von 09:00 bis 16:30 Uhr einen Impulstag zur Vorbereitung auf ein Leben nach dem Beruf an.

Der Ruhestand bietet ungeahnte Entfaltungsmöglichkeiten. Deshalb ist es sinnvoll, sich gezielt auf diese Lebensphase vorzubereiten. Der Impulstag richtet sich an Menschen, die ihr Leben nach der Berufs- oder Familienphase bewusst gestalten möchten. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt: Wie möchte ich diese Lebensphase gestalten? Welche Auswirkungen hat die neue Lebenssituation auf die Partnerschaft? Welche Wünsche und Ideen liegen mir am Herzen? Welche Vorhaben möchte ich verwirklichen? Welche Prioritäten setze ich? Wo finde ich Gleichgesinnte und/ oder Unterstützung für meine Ideen?

 

Der Impulstag unter der Leitung von Edwin Fischer und Rüdiger Metzger-Thessen bietet die Chance, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen, sich mit der Gruppe auszutauschen, eigene Ideen für die Zukunft zu entwickeln und Prioritäten zu setzen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 20 Euro und beinhaltet Mittagessen und Tagungsgetränke.

 

Informationen und Anmeldung im Büro der Stadtmühle, Telefon 07821/ 21787, oder E-Mail: stadtmuehle@lahr.de.