30.10.2018 - Preisgekrönte Neubearbeitung von „Nathan der Weise“ kommt nach Lahr
Ringparabel gibt dem Denken eine andere Richtung
Szene aus Nathans Kinder
Quelle: BAAL novo, Ellen Matzat
Kurzweiliges Jugendtheater das zum Nachdenken anregt - so könnte man das Stück „Nathans Kinder“ beschreiben. In seiner Bearbeitung von Lessings berühmtem Klassiker „Nathan der Weise“ stellt Ulrich Hub die junge Generation in den Mittelpunkt des Geschehens. Baal novo Theater Eurodistrikt zeigt das kluge und amüsante Stück über den Kampf der Kulturen und Religionen auf Einladung vom Kulturamt Lahr. Jugendliche ab zwölf Jahren können das Stück gemeinsam mit ihren Klassen und Lehrkräften am Dienstag, 06. November 2018, ab 10:00 Uhr im Parktheater Lahr sehen.
Kurt rettet Recha aus dem Feuer. Die zwei verlieben sich ineinander. Sie sind jung und träumen davon, ihr Leben gemeinsam zu verbringen. Allerdings muss ihre Liebe zuerst die Hürden des Glaubens überwinden. Recha und Kurt führen alle streitenden Parteien – Juden, Christen und Moslems – am Frühstückstisch zusammen und fragen: Sind wir nicht zuerst alle Menschen?
Das Stück wird gespielt von Yaroslava Gorobey, benjamin Wendel, horst Kiss, Edzard Schoppmann und Guido Schumacher. Regie führt Diana Zöller.
Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.kultur.lahr.de