04.03.2025 - Vortrag an der Volkshochschule Lahr
Richtig vererben
Bild: Rechtsanwalt Hans-Jörg Seibert
Quelle: Quelle: Hans-Jörg Seibert
Einen Vortrag zum Thema Erbrecht veranstaltet die Volkshochschule Lahr (VHS) am Dienstag, 11. März 2025, ab 19 Uhr im „Haus zum Pflug“.
Niemand beschäftigt sich gerne mit dem eigenen Ableben. Um aber zu Lebzeiten Verantwortung zu übernehmen, für die Hinterbliebenen eine sinnvolle Lösung zu finden und damit Familienstreitigkeiten zu vermeiden, ist es wichtig, einige rechtliche Vorgaben zu kennen. Auf deren Grundlagen können die Menschen entscheiden, ob die gesetzliche Erbfolge ihre Situation trifft oder ob weitere Bestimmungen in einem Testament notwendig sind.
Weitere Themen des Vortrags sind die Erbschaftsteuer, die Form und Aufbewahrung von Testamenten, die Höhe des Pflichtteils sowie Erbengemeinschaften. Referent ist der Rechtsanwalt Hans-Jörg Seibert, Experte im Bereich Erbrecht und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Weitere Informationen und Anmeldung bei der Volkshochschule Lahr: Website https://vhs.lahr.de, E-Mail vhslahr@lahr.de, Telefon 07821 / 918-0.