Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

31.10.2022 - Gnome und Kobolde in Städtischer Galerie Rainer Stiefvater führt durch seine Ausstellung

Sie wirken wie aus der Naturlandschaft geborene Gnome und Kobolde – die Figuren, die die Objektkästen von Rainer Stiefvater mit Leben füllen. Seine Ausstellung mit dem Titel „Vom Tuniberg“ ist noch bis Sonntag, 20. November in der Städtischen Galerie im Alten Rathaus zu sehen.

Am Sonntag, 6. November ist der Künstler von 11 bis 13 Uhr noch einmal selbst vor Ort und führt Interessierte durch die Ausstellung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist kostenlos. 

Der freischaffende Künstler Rainer Stiefvater ist ein Sammler. Er liebt das Experimentieren. Die Materialien für seine Bildkästen und Skulpturen findet er am Tuniberg und in der Umgebung dieser Kalkstein-Erhebung, wo er seit 1974 wohnt.
 
Die Städtische Galerie Lahr ist wie folgt geöffnet: Dienstag bis Sonntag 16 – 18 Uhr, zusätzlich Samstag und Sonntag 10 – 13 Uhr, Mo geschlossen. Diese Zeiten gelten auch an Feiertagen.