Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

11.10.2022 - Eintägige Sperrung zwischen Kippenheimweiler und Langenwinkel Radweg erhält neue Asphaltschicht

Der Radweg entlang der Kreisstraße zwischen Kippenheimweiler und Langenwinkel wird am Donnerstag, 13. Oktober 2022, für einen Tag gesperrt, um eine neue Asphaltschicht aufzubringen.

Der Bau- und Gartenbetrieb (BGL) Lahr hatte zuvor bei einer Streckenkontrolle festgestellt, dass der Radweg östlich der Kreisstraße von Kippenheimweiler nach Langenwinkel Schäden, Senkungen und Risse aufweist. Um die Sicherheit für die Radfahrenden zu gewährleisten, erhält er nun eine neue Asphaltschicht. 

Für diese Maßnahme muss der Weg einen Tag lang gesperrt werden. Die Umleitung der Radfahrerinnen und Radfahrer erfolgt über den westlich gelegenen Wirtschaftsweg und durch Langenwinkel zum Kreisverkehr bei der Fußgängerampel. Die Bauarbeiten werden am kommenden Donnerstag, 13. Oktober 2022, ausgeführt.