Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

14.10.2022 - Künstlerinnen und Künstler aus ganz Baden-Württemberg messen sich Poetry Slam im Schlachthof

Poetry Slam Moderator Marvin Suckut in Action
Poetry-Slam-Moderator Marvin Suckut
Quelle: Jakob Kielgaß
Der Lahrer Schlachthof – Kinder, Jugend & Kultur lädt für Freitag, 21. Oktober 2022, ab 20 Uhr zu einem Poetry-Slam-Abend ein. Moderieren wird, wie gewohnt, der Poetry-Slam-Künstler Marvin Suckut.

Poetry Slam erlaubt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, auf der Bühne zu rappen, zu schreien, zu erzählen, zu weinen und zu leben. Man trifft sich irgendwo zwischen Poesie und Punk. Bei Poetry Slams finden sich alle Formen moderner Literatur und Sprachkunst – von klassischer oder moderner Lyrik über Kabarett- und Comedybeiträge bis hin zu Kurzgeschichten. Neben der zeitlichen Vorgabe gilt als weitere wichtige Regel, dass die Teilnehmenden keinerlei technische Hilfsmittel wie Instrumente, Tonbandaufnahmen oder Ähnliches verwenden dürfen.

Wer schon einmal einen der Poetry-Slam-Abende im Schlachthof erlebt hat, weiß, dass er oder sie sich auf eine schöne Veranstaltung mit sowohl humorvollen als auch nachdenklichen Texten freuen darf. Slam-Neulinge dürfen sich gerne überraschen lassen.

Es haben sich schon Poetinnen und Poeten aus ganz Baden-Württemberg angesagt, auch einige Lahrer Lokalmatadorinnen und Lokalmatadoren werden höchstwahrscheinlich dabei sein. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, kann im Vorfeld per E-Mail an kontakt@marvinsuckut.de mit Marvin Suckut Kontakt aufnehmen. Spontane Teilnahmen am Abend des Slams sind ebenfalls möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es beim Schlachthof-Team unter Telefon 07821 / 981185 oder per E-Mail an team-schlachthof@lahr.de.