Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

23.04.2019 - Vortrag mit Thi Dai Trang Nguyen und Dr. med. Dac Vinh Ngo Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Zu einem Gesprächsvortrag über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht lädt die Volkshochschule Lahr am Montag, 29. April 2019, ab 19:00 Uhr in die Kaiserstraße 41, Haus zum Pflug, ein. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung nicht erforderlich.

Als Ärztin erlebt die Referentin und Ärztin Thi Dai Trang Nguyen in ihrer Praxis viel Verunsicherungen und stellt Informationslücken fest, sobald über das Thema gesprochen wird. Daher ist es ihr ein Anliegen mit Blick aus der Praxis diesen Fragen nachzugehen: Was ist eine Patientenverfügung? Reicht da nicht schon eine Generalvollmacht? Brauche ich einen Zeugen? Damit es nichts kostet, kann ich es selber schreiben? Muss mein Arzt es wissen? Wann tritt es in Kraft? Warum muss ich meinen Glauben offenbaren? Obwohl es gesetzlich geregelt ist, bleiben viele Fragen offen. Der Vortrag stellt die Patientenverfügung in den Mittelpunkt. Denn es ist nicht ein Schriftstück, das man einmal ausgestellt hat und vergessen kann. Ein Formular alleine reicht nicht aus, um den eigenen Vorstellungen gerecht zu werden. Die Referentin Thi Dai Trang Nguyen wird an diesem Abend von Dr. Vinh Ngo unterstütz. Sie stehen beide nach dem Vortrag für Fragen gerne zur Verfügung. 

Thi Dai Trang Nguyen ist approbierte Ärztin, und hat eine Praxis für Ganzheitsmedizin in Lahr seit über 12 Jahren. Dr. med. Dac Vinh Ngo ist Facharzt für Herzchirugie und Allgemeinmedizin. Er ist niedergelassener Hausarzt in Lahr seit 2014. Beide leben seit über 18 Jahre in Lahr und seit 40 Jahren in Deutschland. 

Weitere Informationen bei der Volkshochschule Lahr, Tel.: 07821 / 918-0, E-Mail: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.vhs.lahr.de.