Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

01.09.2020 - Stadtgeschichte entdecken Öffentlicher Führung im Stadtmuseum

Das Foto zeigt drei Personen, die auf einen Bildschirm schauen, der im Boden eingelassen ist.
Öffentliche Führung im Stadtmuseum
Am Sonntag, 6. September 2020, 14.30 Uhr findet die nächste, rund einstündige, öffentliche Führung durch die Dauerausstellung im Stadtmuseum statt.

Die Besucher erwartet ein kurzweiliger Rundgang zur Lahrer Stadtgeschichte von der Römerzeit bis in die Moderne. Untersuchungsmethoden der Archäologie werden dabei ebenso aufgegriffen, wie sozialgeschichtliche und wirtschaftspolitische Aspekte der Stadtentwicklung. Die Gäste erhalten einen Einblick in die bedeutsame Industrie- und Garnisonsgeschichte der Stadt.

Die Führung kostet vier Euro pro Person ab 14 Jahren. Der Eintritt ins Museum ist am ersten Sonntag im Monat frei. Es können derzeit bis zu neun Personen gleichzeitig an einer Führung teilnehmen. Platzreservierungen sind nicht möglich. Ein Mund-Nasen-Schutz ist erforderlich. Es gilt die Corona-Verordnung der Landesregierung.