26.07.2024 - Martin Müller erhält Verdienstabzeichen in Gold des Städtetags Baden-Württemberg
Oberbürgermeister ehrt 30 Jahre kommunalpolitisches Engagement
Martin Müller ist für sein 30-jähriges kommunalpolitisches Engagement geehrt worden
Quelle: Stadt Lahr
In der konstituierenden Sitzung des Langenwinkler Ortschaftsrats hat Oberbürgermeister Markus Ibert Ortschaftsrat Martin Müller für seine 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik mit dem Verdienstabzeichen in Gold des Städtetags Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Martin Müller ist seit 1994 Mitglied im Langenwinkler Gremium und wurde seitdem kontinuierlich mit einem großen Stimmenanteil wiedergewählt. Bei der Kommunalwahl im Juni dieses Jahres erhielt er 583 Stimmen und erzielte nach der Ortsvorsteherin Annerose Deusch das zweitbeste Ergebnis des Rats.
Während seiner Amtszeit hat Martin Müller zahlreiche wichtige Projekte initiiert und begleitet. Dazu zählen die Erweiterung der Grundschule, die 200-Jahr-Feier von Langenwinkel im Jahr 1997, der Architektenwettbewerb für Eichholz-Süd sowie seit 1994 die kontinuierliche Auseinandersetzung mit der Umfahrung der B3.
Die Asphaltmischanlage im Industriegebiet West, die Veränderungen bei der Langenwinkler Feuerwehrabteilung und der Neubau der Feuerwache West, die barrierefreie Gestaltung der Bushaltestelle und die damit verbundene Umgestaltung des Rathausvorplatzes sowie der Neubau des Sportplatzes sind weitere bedeutende Projekte, bei denen Martin Müller mitarbeitete.
Sehr engagiert vertritt Müller die Interessen Langenwinkels bei den Planungen des Neubaus des Ortenau Klinikums Lahr.
Neben Oberbürgermeister Markus Ibert gratulierten Ortsvorsteherin Annerose Deusch und alle Ortschaftsräte und Ortschaftsrätinnen dem Geehrten zu seiner Auszeichnung.