Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.12.2016 - Geburtstagswunsch erfüllt OB Dr. Müller bedankt sich für zahlreiche Spenden

Am 21. Oktober hat der Lahrer Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller seinen 65. Geburtstag gefeiert. Die Stadt Lahr hatte aus diesem Anlass einen Empfang für geladene Gäste gegeben. Rund 300 Personen waren anwesend und wollten dem Lahrer Stadtoberhaupt gratulieren. Geschenke hatten die Gäste nicht dabei. Keine Unhöflichkeit, sondern ein Ansinnen von Dr. Müller. Sein Geburtstagswunsch war es, dass die Gäste für einen gemeinnützigen Zweck spenden: An den Förderverein Tonofenfabrik e.V. für den Innenausbau des künftigen Stadtmuseums oder für den Hospizverein Lahr e.V., der Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet und großartige ehrenamtliche Arbeit leistet. Und es wurde gespendet!

"Insgesamt sind für die Tonofenfabrik 3795 Euro eingegangen und für den Hospizverein 3015 Euro", freut sich der Oberbürgermeister. "Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen und freundlichen Glückwünsche und die zahlreichen Spenden. Lahr ist eine sehr bemerkenswerte Stadt. Hier leben fabelhafte Menschen, die großherzig und hilfsbereit sind und sich für die Stadt und ihre Mitbürger einbringen."