Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.12.2017 - Betreuungsgruppe Lahr eröffnet im Januar Neues Angebot für Menschen mit Demenz

Mit dem Projekt „Zeit für mich“ hat das Netzwerk Demenz ein weiteres Angebot zur Entlastung von Angehörigen geschaffen. Der Pflegestützpunkt lädt am Donnerstag, 18. Januar 2018, ab 14:30 Uhr zu einem unverbindlichen Kennenlerntreffen in den Begegnungsraum der Diakoniestation in der Liebensteinstraße 8, in Lahr ein. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Betreuungsgruppe findet danach immer donnerstags von 14:30 bis 17:30 Uhr statt. Bei Bedarf wird ein Fahrdienst angeboten. Die Teilnehmer werden individuell betreut. Neben aktivierenden Angeboten wie Singen, Tanzen und Spazierengehen, verbringen die Teilnehmenden auch einen Nachmittag in Gesellschaft mit Gesprächen bei Kaffee und Gebäck. Das regelmäßige Treffen bringt Struktur in den Alltag und bereichert diesen. Eine Erstattung über die Pflegekasse ist möglich.

 

Die Anmeldung erfolgt über die Diakoniestation Lahr, Pflegedienstleiter Benjamin Kessinger, Liebensteinstraße 10, Tel.: 07821 / 93650, E-Mail: benjamin.kessinger@stift-freiburg.de