Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.05.2019 - Ergebnis des Gesprächs auf Einladung von OB Dr. Müller im Rathaus Neuer Beschlussvorschlag zu Thomas Philipps

Lahrs Oberbürgermeister Dr. Müller hatte die Vertreter von Thomas Philipps am Donnerstag, 02. Mai 2019, zum Gespräch mit den Gemeinderatsfraktionen und der Verwaltungsspitze ins Rathaus eingeladen. Die einzelnen Standpunkte der Gesprächsteilnehmer wurden nochmals erläutert und präzisiert.

Wichtige Rollen spielten neben den vorgesehenen Sortimenten vor allem die Größen der Verkaufsflächen.

 

OB Dr. Müller ist es ein Anliegen den Ansiedlungswünschen gerecht zu werden, dabei aber die Innenstadt  weiter zu stärken und die Rechtssicherheit bei Handelsansiedlungen im gesamten Stadtbereich zu gewährleisten: „Als Ergebnis des Gesprächs wird die Verwaltung einen neuen Beschlussvorschlag für die Gemeinderatssitzung am kommenden Montag erarbeiten. Dieser soll die Ansiedlung von Thomas Philipps unter Einhaltung der grundlegenden bestehenden baurechtlichen Vorgaben ermöglichen.“