Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

09.12.2016 - Nacharbeiten tragen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei Neue Querungshilfe in Sulz fertiggestellt

Das Bild zeigt rechts den neue Radfahrschutzstreifen und im Hintergrund die Querungshilfe Sulz, die die Verkehrssicherheit erhöhen.
Der neue Radfahrschutzstreifen an der Querungshilfe Sulz erhöht die Verkehrssicherheit.

In der vergangenen Woche wurden die Bauarbeiten zur neuen Querungshilfe Sulz und zum angrenzenden Radschutzstreifen fertiggestellt. Im Nachgang wurden noch einige Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit vorgenommen. Um dem Fahrradfahrer kein falsches Bevorrechtigungsgefühl zu signalisieren, wurde entgegen der ursprünglichen Planung auf den grünen Einfädelungsbereich entlang der Kreisstraße verzichtet. Stattdessen beginnt der Radfahrschutzstreifen nun am Ortseingang und führt etwa 60 Meter weiter entlang der Werderstraße. Die neu gebaute Querungshilfe dient dem sicheren und gut ausgeleuchteten Fahrbahnseitenwechsel und war zum Schutz der Radfahrer dringend erforderlich.