Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

15.02.2019 - Zwei Jahre Abenteuerreise auf der Segelyacht Mit den Segelflumis auf große Fahrt

Großaufnahme der Segelyacht, das Ehepaar Flum steht strahlend vorne auf dem Bug, Sohn Thorben sitzt bei Papa auf den Schultern
Amrei und Sascha Flum mit Sohn Thorben auf ihrer Segelyacht Lotte
Zu einem Vortrag mit Bildern und Livemusik über die große Segeltour der Lahrer Familie Flum lädt die Volkshochschule am Donnerstag, 21. Februar 2019, ab 19:00 Uhr in die Kaiserstraße 41 ein. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Sehnsucht nach den Ozeanen sorgt dafür, dass die beiden Lahrer Amrei und Sascha Flum zehn Jahre nach ihrer ersten Tour nochmals auf eine große Reise gehen.

Mit an Bord der Segelyacht „Lotte“ ist der anfangs vierjährige Sohn Thorben. Von Nonnenweier aus geht es ins Mittelmeer und weiter in den Atlantik, mit den Traumzielen Brasilien, Karibik und den Bahamas, zurück über die Azoren in die Niederlande. Der Rückweg führt sie über die Azoren nach Holland. Ein eher kleines Boot, Verzicht auf Luxus an Bord und immer wieder Flexibilität bei der Wahl der Route, um auch andere segelnde Familien zu treffen, hat die Reise geprägt. Erzählt wird von zwei Jahren voll schöner, aber auch gefährlicher Abenteuer. Insgesamt haben sie auf ihrer Atantik-Runde 14 000 Seemeilen Strecke gemacht und 18 Länder bereist. Begleitend zum Vortrag improvisiert der Musiker „Djinny“ live. An elektronischen Instrumenten erzeugt er zarte Klänge und weite Flächen. Der Reiseblog unter: www.selgelflumis.de.

Weitere Informationen bei der Volkshochschule Lahr, Tel.: 07821 / 918-0, E-Mail: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.vhs.lahr.de.