Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

12.10.2022 - Lahrer Oberbürgermeister hat sich in Isolation begeben Markus Ibert positiv getestet

Oberbürgermeister Markus Ibert wurde mit einem Antigenschnelltest positiv auf das Coronavirus getestet. Die Bestätigung durch einen PCR-Test steht noch aus.

Markus Ibert hat sich bereits in häusliche Isolation begeben und wird dort noch mindestens bis zum Ende der Woche bleiben. Dem Oberbürgermeister geht es gut. Bis jetzt ist er symptomlos. Er wird die Amtsgeschäfte aus seinem Homeoffice in enger Abstimmung mit dem Ersten Bürgermeister Guido Schöneboom und Bürgermeister Tilman Petters fortführen.

Der 54-jährige Rathauschef ist dreimal geimpft. Er bittet alle, die in den vergangenen Tagen mit ihm engeren Kontakt hatten, sich zum Eigenschutz zu testen.