Stadt Lahr - Manne Lucha zu Besuch in Lahr
 
Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

09.08.2018 - Minister für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg Manne Lucha zu Besuch in Lahr

Manne Lucha, der Minister für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg, war am Dienstag, 07. August 2018, zu Besuch in Lahr.

Vor allem interessierte er sich für das Thema Integration in der Stadt. Er sprach daher neben Oberbürgermeister Dr. Müller und der Leiterin des Amts für Soziales, Schulen und Sport, Senja Töpfer, auch mit Olesja Rudi und Olga Held vom Verein Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, Hilda Beck, von der Sozialberatung für Spätaussiedler, Streetworker Alexander Marker und Trang Nguyen, die Sprecherin des Interkulturellen Beirats und auch interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Im Anschluss zum Pressegespräch besuchte er auch die Landesgartenschau, insbesondere den Interkulturellen Garten.