Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.03.2019 - Singer-Songwriter Joseph Parsons kommt mit Band in den Lahrer Schlachthof Laute und leise Klänge

Energetisch-wütend und zerbrechlich-ruhig: Joseph Parsons kann beides. Seine Musik bewegt sich zwischen Folk und Rock. Der Singer-Songwriter aus Philadelphia unterhält sein Publikum mit lauten wie leisen Klängen, sphärischen Parts und rockigen Songs, gepaart mit seiner unvergleichlichen Stimme und seiner sympathischen Art. Am Freitag, 05. April 2019, ist er auf Einladung vom Kulturamt Lahr gemeinsam mit seiner Band im Lahrer Schlachthof zu sehen. Das Konzert im Rahmen der Reihe „Songs ’n’ Singers“ beginnt um 20:30 Uhr.

Joseph Parsons wuchs in Pennsylvania und Louisiana auf und zog später nach Los Angeles, Boston, New York und Louisiana. Er machte Musik auf den Straßen von Barcelona und anderen europäischen Metropolen und arbeitete 1991 im Rahmen des Anti Gulf War Peace Teams in Kinderheimen in Bagdad. Seit den frühen 90ern wurde Parsons in Philadelphia sesshaft, nach einigen frühen Privatplatten veröffentlichte er 1998 bei Blue Rose Records sein von der Presse begeistert aufgenommenes Album „5am“. Seitdem veröffentlicht er regelmäßig großartige Studio- und Live-Alben – unter seinem Namen oder im Duo mit Todd Thibaud als Parsons-Thibaud. Den eingefleischten Songs ’n‘ Singers-Besuchern dürfte er ein bekanntes Gesicht sein: Er ist ebenfalls Mitglied der Band Hardpan, die zuletzt im November 2017 im Rahmen der Reihe „Songs ’n’ Singers“ auf der Bühne des Lahrer Schlachthofs stand. Die Reihe ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr und Lahrer Rockwerkstatt e. V.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 / 9502-10 und www.kultur.lahr.de