Die in Lahr bestens bekannte Württembergische Philharmonie Reutlingen verspricht dieses Mal einen besonderen Hörgenuss: Das Orchester präsentiert am Dienstag, 15. März 2016, ab 20 Uhr in der Stadthalle Lahr eine hochkarätig besetzte lateinamerikanische Gitarrennacht.
Mit dabei sind Katrin Klingeberg und Sebastián Montes, ein deutsch-chilenisches Gitarrenduo, das mittlerweile zu den gefragtesten Duos der internationalen Gitarrenszene zählt. Seit 2004 konzertiert das Paar in vielen Ländern Europas, Südamerikas, in Japan und den USA. Das "Concierto Andaluz", ein Werk für vier Gitarren und Orchester, spielen sie gemeinsam mit ihren einstigen Lehrmeistern Ivo und Sofia Kaltchev. Das Duo Bandini/Chiacchiaretta kommt mit einem Werk von Astor Piazzolla hinzu.
Auch der Dirigent an diesem Abend, David del Pino Klinge, stammt aus Südamerika. Bereits im Alter von 17 Jahren gab er sein Debüt am Dirigentenpult. Für seine künstlerische Arbeit wurden ihm in Chile drei wichtige Preise verliehen. Seit 2015 ist er Chefdirigent des "Orquesta Sinfónica de Rosario" in Argentinien.
Eine Einführung zu diesem Konzert gibt der Intendant der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, Cornelius Grube, ab 19:00 Uhr im oberen Stadthallen-Foyer.
Vorverkauf ist im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos gibt es unter Telefon 07821 / 9502-10 und www.PopuLahr.de.