Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

12.01.2023 - Filmclub Lahr zeigt Lahrer Produktionen Langer Abend der kurzen Filme

Wald mit Bachlauf
Filmszene aus: „Der geheimnisvolle Schwarzwald"
Quelle: Film- und Videoclub Lahr
Zu einem langen Abend der kurzen Filme laden die Volkshochschule (VHS) Lahr und der Film- und Videoclub Lahr e.V. am Freitag, 20. Januar, um 19 Uhr, in das Haus zum Pflug, Kaiserstraße 41 in Lahr, ein. Der Eintritt ist frei.

 

 

Der Filmclub zeigt kurzweilige Produktionen. In 100 Minuten werden neun Arbeiten von langjährigen Clubmitgliedern gezeigt, die teils mit Aufzeichnungen auf nationalen und internationalen Filmwettbewerben prämiert wurden. Das Spektrum der Produktionen reicht von außergewöhnlichen Naturfilmen, auch aus dem Schwarzwald, über heitere und nachdenkliche Spielszenen bis zu Einblicken in unterschiedliche Arbeitswelten.

Durch den Abend führt der Lahrer Filmemacher und Buchautor Maurizio Poggio. Die anwesenden Filmemacher beantworten Fragen des Publikums.

Der Film- und Videoclub Lahr e.V. wurde 1976 gegründet. Zahlreichen Lahrerinnen und Lahrern wird der Filmclub mit dem Spielfilm von Enrico Kurz „Wie du erkennen kannst, dass ich im Himmel bin“ noch in Erinnerung sein. 2019 wurde er zweimal vor ausverkauftem Haus im Kino ForumLahr vorgeführt.

Weitere Informationen zum Film- und Videoclub Lahr gibt es unter www.filmclublahr.de

Anmeldung erwünscht, weitere Informationen bei der Volkshochschule Lahr: Website: https://vhs.lahr.de, E-Mail vhslahr@lahr.de, Telefon 07821 / 918-0.