Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.09.2020 - “Lahr im Sucher“ Kuratorenführung zur Sonderausstellung

Die marktstraße der Statd Lahr auf einer schwarz-weiß Fotografie aus dem Jahr 1966. Es herrscht recht viel Verkehr und auch Fußgänger sind unterwegs.
Marktstraße 1966
Lebendige Anekdoten und Geschichten zu den schwarz-weiß Fotografien der Lahrer Fotografen Eugen und Rolf Dieterle aus der Werkschau und Sonderausstellung „Lahr im Sucher“ im Lahrer Stadtmuseum entführen Interessierte am Sonntag, 27. September, von 14.30 bis 15.30 Uhr in die Zeit der 60er Jahre.

Annemarie Friedrich Kirn, eine der Kuratoren der Sonderausstellung, gibt einen Blick hinter die Kulissen. Aus eigenen Erinnerungen und als Lahrer Original kennt sie selbst viele der abgelichteten Gesichter und Ereignisse. Ein reger Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern über  eigene Erinnerungen und Erfahrungen ist herzlich willkommen. Die Führung kostet vier Euro pro Person zuzüglich Eintritt ins Museum. Es können maximal neun Personen teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es ist eine Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich, der Mindestabstand von 1,50 Meter ist einzuhalten. Es gilt die Corona Landesverordnung.