Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

08.11.2021 - Erfolgreicher Graffiti-Workshop der Städtischen Kinder- und Jugendarbeit Kunst auf Containern

Drei Jugendliche stehen vor einer großen Containerwand, die mit Graffiti bunt besprüht wurde.
Graffiti Workshop
Quelle: Stadt Lahr
In den Herbstferien hat die städtische Kinder- und Jugendarbeit in Kooperation mit der Verkehrswacht Lahr e.V. einen dreitägigen Graffiti- Workshop veranstaltet.

Zwölf jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie drei Workshopleiterinnen und Workshopleiter ließen sich trotz des herbstlich-nasskalten Wetters nicht davon abhalten, die Container der Verkehrswacht beim Verkehrsübungsplatz im Lahrer Bürgerpark mit allerlei Motiven rund um das Thema „Verkehr“ zu verschönern. Auf den Containern sind nun allerlei Autos, Fahrräder, Verkehrsschilder und vieles mehr zu bewundern.

Die Verantwortlichen der Verkehrswacht versorgten die jungen Künstlerinnen und Künstler als Motivationshilfe mit Obst, Brezeln, Pizza und Getränken. Allen Beteiligten war es wichtig, mit dem Workshop zu zeigen, dass Graffitis nicht bloß illegale Schmierereien sind. Sie können vielmehr eine Kunstform sein, die farbenfrohe Werke hervorbringt – in diesem Fall sogar auf einfachen Lagercontainern.