Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

29.11.2016 - Lahrer Frauennetzwerk trifft sich am Nikolaustag Krabbelsack und Weihnachtsgedanken

Das Lahrer Frauennetzwerk trifft sich am Dienstag, 06. Dezember 2016, um 19:00 Uhr, im Spitalkeller, Bismarckstraße 9, um am Nikolaustag die Weihnachtszeit zu beginnen und das Jahr 2016 abzuschließen.

 

In besinnlicher Runde werden Weihnachtsgeschichten aus aller Welt, persönliche Geschichten zu Weihnachten, Weihnachtsgedichte, Weihnachtsgedanken erzählt und Weihnachtslieder gesungen. Alles darf sein, was die ganz „persönliche Weihnacht“ ist. Wer möchte, kann Weihnachtsgebäck, Weihnachtstee, alles was das eigene Herz sich für diesen Abend wünscht, mitbringen. Und weil gemeinsam dekorieren Freude macht und Weihnachten das „Fest der Freude“ ist, wird in diesem Kreis nach und nach ein vielfältiger und persönlicher Weihnachtsmittelpunkt entstehen, mit Lieblingsstücken aus der eigenen weihnachtlichen Dekoration. Dabei muss beachtet werden, dass aus Sicherheitsgründen im Spitalkeller kein natürliches Kerzenlicht erlaubt ist.

 

Weil Weihnachten ohne Geschenke nur halb so schön ist, bitten die Veranstalterinnen darum, an ein Mitbringsel für den Krabbelsack zu denken. Der Wert sollte ungefähr einen Euro betragen.

 

Eingeladen sind alle interessierten Frauen. Herzlich willkommen sind auch Frauen, Freundinnen und Bekannte, die bisher das Netzwerk noch nicht kennen.