Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

11.08.2022 - Theaterpädagogin Marilena Weichert führt in Schauspieltechniken ein Kostenloser Ferien-Theaterworkshop

Was lernt man eigentlich auf einer Schauspielschule? Was braucht es, um eine Szene oder einen Charakter darzustellen?

Das Kulturamt Lahr bietet gemeinsam mit BABEL, Junges Theater Lahr für alle, die schon immer wissen wollten, wie man auf der Bühne weinen oder wahrhaftig spielen kann, verliebt zu sein, einen fünftägigen kostenlosen Theaterworkshop an.

Die Theaterpädagogin Marilena Weichert geht gemeinsam mit den Teilnehmenden den oben genannten und weiteren Fragen auf den Grund und weist in Schaupieltechniken, wie z.B. das „Method-Acting“ ein. Natürlich steht auch ganz viel ausprobieren und Theater spielen auf dem Programm. Der Workshop findet von Montag, 5. September bis Freitag, 9. September jeweils von 9 bis 12 Uhr im Schlachthof Lahr statt. Er ist geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren, die Theater spielen und gerne noch ein bisschen tiefer in ihre Rollen und die Materie eindringen wollen und auch für diejenigen, die keine Theatererfahrung haben, aber mal etwas über Schauspiel lernen und ausprobieren wollen.


Perrine Choquet, Kulturmanagement Theater BAAL, nimmt bis Donnerstag, 1. September Anmeldungen entgegen unter perrine.choquet@theater-baden-alsace.com oder Tel. 0781 / 970 697 114