Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.10.2016 - Königlicher Besuch in der Mediathek

Der Mittwoch ist sein langem vielen Kindern und ihren Eltern als Vorlesetag in der Mediathek bekannt und vertraut. Kindern ab fünf Jahren werden dabei abenteuerliche, lustige, manchmal auch nachdenkliche Geschichten vorgelesen. Bilder werden gemeinsam angesehen und Unbekanntes besprochen, denn: Vorlesen macht Spaß, macht neugierig auf die Welt, regt Fantasie und Kreativität an. Die Vorlesestunde am Mittwoch, 02. November 2016, von 15:00 bis 15:45 Uhr, wird nun eine ganz besondere Vorlesestunde werden, denn zu Gast sein wird die amtierende Chrysanthemen-Königin Jessica I. mit ihren beiden Blumenmädchen Madita und Julia.

Jedes Kind, das schon immer einmal eine Königin aus nächster Nähe erleben wollte, ist herzlich eingeladen, von der "Königlichen Hoheit" höchstpersönlich vorgelesen zu bekommen. Jessica I wird zusammen mit ihren Zuhörerinnen und Zuhörern und einem kleinen Waldwicht zu einer Reise in Reimen um die ganze Welt aufbrechen, um zu hören und zu sehen, welche spannenden Abenteuer der kleine Waldwicht mit seinem reiselustigen Raschelblatt erlebt. Und vielleicht bringt sie ihren kleinen "Untertanen" ja auch etwas zur Erinnerung an diesen besonderen Nachmittag mit, ganz so wie es bei Königinnen üblich ist …