Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

11.11.2021 - Vortrag an der Volkshochschule Lahr Keine Angst vor Aktien

Portrait eines Mannes in schwarzem Anzug, weißem Hemd und blauer Krawatte. Er trägt eine schwarze Brille, hat einen grau-melierten Henriquatre-Bart um den Mund herum und helles Haar.
VHS Referent Werner Krieger
Quelle: Volkshochschule Lahr
Zu einem Vortrag über die Anlage von Aktien lädt die Volkshochschule Lahr für Donnerstag, 18. November 2021, ab 19 Uhr in die Kaiserstraße 41 ein.

Das andauernde Zinstief bei festverzinslichen Wertpapieren veranlasst Anlegerinnen und Anleger, im Aktienmarkt zu investieren. Aber immer wiederkehrende Crashs auf dem Aktienmarkt machen Angst. So stehen viele oft vor dem Dilemma, entweder bei festverzinslichen Wertpapieren auf Dauer Geld zu verlieren oder sich mit den Risiken des Aktienmarkts auseinanderzusetzen. In seinem Vortrag zeigt der Referent Werner Krieger auf, wie es möglich ist, mit Aktien eine gute Rendite zu erzielen und gleichzeitig Crashs weitgehend zu vermeiden.

 

Der Diplom-Kaufmann Werner Krieger ist ausgebildeter Analyst (CEFA sowie Investmentanalyst/DVFA). Er gründete 1997 die GFA Vermögensverwaltung GmbH. Dort ist er als geschäftsführender Gesellschafter unter anderem für die Entwicklung von Anlagestrategien verantwortlich.

 

Der Eintritt kostet vier Euro. Eine Anmeldung ist erwünscht – Restplätze werden an der Abendkasse vergeben. Weitere Informationen und Anmeldung: Volkshochschule Lahr, Telefon 07821 / 918-0, E-Mail vhslahr@lahr.de, Internet www.vhs.lahr.de.