Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.09.2016 - Jessica I. wird Chrysanthemen-Königin 2016

"Die neue Königin ist ein Kind der Chrysanthema", stellt Dr. Wolfgang G. Müller die designierte Chrysanthemen-königin 2016 vor. Jessica I. kommt aus Lahr-Mietersheim und heißt mit bürgerlichem Namen Jessica Neugebauer.

Jessica I. ist Schülerin des internationalen Wirtschaftsgymnasiums an den Kaufmännischen Schulen in Lahr und weiß, was sie will: "Ich habe zwei Träume und einer hat sich mit der Wahl zur Chrysanthemen-Königin bereits erfüllt. Das zweite Ziel ist, ein eigenes Hotel zu leiten."

Gemeinsam mit dem Titelsponsor E-Werk Mittelbaden hat der Lahrer Oberbürgermeister bereits 2014 Jessica Neugebauer in einer Jury für das Amt 2016 ausgewählt. "Eine weitsichtige Planung ist bei einem guten Bewerberinnenfeld durchaus von Vorteil", erklärt Dr. Ulrich Kleine, Vorstand E-Werk Mittelbaden. "Die 20-jährige Jessica zeigt, dass die Chrysanthema auch für junge Menschen attraktiv ist."

Die passionierte Tänzerin gehört zum Wettkampfteam der Black Forest Dance Academy und tanzt Hip Hop in der Tanzschule Yvette. Neben dem Tanzen fotografiert sie gern, manchmal steht sie auch selbst als Model vor der Kamera.

Als die Schülerin nach ihrer Motivation zur Bewerbung als Chrysanthemen-Königin gefragt wurde, fiel ihr die Antwort leicht: "Weil ich Lahrerin bin, mich hier sehr wohl fühle, die Stadt mit ihren alten Gebäuden und schönen Plätzen sehr schätze und Lahr im Herbst zur Chrysanthema einfach grandios bunt und voller Leben ist."

Bereits im Grundschulalter trat sie mit dem TV Lahr beim Bühnenprogramm auf. Später nahm sie erfolgreich an Fotowettbewerben während der Chrysanthema teil.

Sowohl die aktive Mitgestaltung durch Vereine, Schulen und Kindergärten als auch die Austragung von Wettbewerben findet Jessica I. eine richtig tolle Sache. Die Chrysanthema schätzt die angehende Königin wegen der Geselligkeit: Das Blumenfestival bietet so viele Gelegenheiten, sich mit der Familie oder Freunden zu treffen und Konzerte zu besuchen.

Sich selbst charakterisiert Jessica Neugebauer als einen sehr offenen Mensch, der gern aktiv auf Menschen zugeht. Dazu wird es ausreichend Gelegenheit während ihrer Besuche der Innenstadt geben.

Begrüßungsschreiben der Chrysanthemen-Königin