Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

31.10.2019 - Daniel Halter wird vorerst Interimsgeschäftsführer und Interims-Verbandsdirektor Interims-Nachfolge bei der IGZ GmbH und im IGP

Das Bild zeigt einen Mann.
Daniel Halter
Daniel Halter soll interimsweise Geschäftsführer der IGZ GmbH sowie interimsweise Verbandsdirektor des interkommunalen Zweckverbands IGP werden.

Nach Amtsantritt von Markus Ibert als Oberbürgermeister der Stadt Lahr am 01. November 2019 wird eine Nachfolgeregelung in der Geschäftsführung der Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr GmbH (IGZ GmbH) notwendig. Die erforderlichen Schritte werden hierzu vorbereitet.
In Absprache mit dem scheidenden Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller sowie Landrat Frank Scherer und Friesenheims Bürgermeister Erik Weide schlägt Markus Ibert seinen bisherigen Stellvertreter bei der IGZ GmbH, Prokurist Daniel Halter, als Interimsgeschäftsführer vor. Halter soll außerdem auch die Funktion als Verbandsdirektor des Industrie- und Gewerbeparks Raum Lahr (IGP) interimsweise übernehmen.
Markus Ibert erklärt hierzu: "Daniel Halter kann die Führung sowohl der IGZ als auch des IGP nahtlos übernehmen. Er kennt das Areal und alle Ansprechpartner. Daniel Halter hat alle Ansiedlungen der letzten Jahre sowie die laufenden Projekte mit mir begleitet. Mit ihm an der Spitze können wir ohne Hektik die Strukturen überprüfen und gegebenenfalls anpassen, um dann schnellstmöglich eine endgültige Nachfolgeregelung zu etablieren. Dies vorzubereiten und im Kreis der Gesellschafter und Verbandsmitglieder abzustimmen, wird für mich eine Aufgabe erster Priorität sein.
Daniel Halter ist 43 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Neuried. Er ist Politikwissenschaftler (Universität Konstanz) und hat einen zusätzlichen Abschluss als Wirtschaftsförderer (VWA).