Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.01.2021 - Online-Vortrag über Bluthochdruck in der VHS Lahr Hypertonie

Zu einem Online-Vortrag mit der Referentin Dr. med. Bettina Heidecker von der Charité Berlin über Bluthochdruck und seine Folgen lädt die Volkshochschule Lahr am Donnerstag, 4. Februar, 19 Uhr, ein. Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe vhs@health, eine Kooperation der VHS Lahr und der VHS Böblingen-Sindelfingen.

Aktuelle Themen zu verschiedenen Krankheitsbildern werden als Online-Vortrag beleuchtet. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme kostet vier Euro.

Bluthochdruck zählt zu den häufigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen überhaupt. Vor allem in der westlichen Welt gilt: Je älter ein Mensch, desto größer ist sein Risiko, unter hohem Blutdruck zu leiden. Gefährlich ist das vor allem, weil Bluthochdruck nicht nur unangenehme Beschwerden mit sich bringt, sondern auch Schäden an Organen wie Nieren, Augen oder dem Herzen nach sich ziehen kann. Doch worum handelt es sich bei Bluthochdruck eigentlich genau? Und was für ein Zusammenhang besteht zwischen Hypertonie und Herzinsuffizienz?

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Volkshochschule Lahr, Tel.: 07821 / 918-0, E-Mail: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.vhs.lahr.de.