Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

01.12.2022 - Konzert-Show mit Anekdoten und den größten Hits im Lahrer Parktheater Hommage an Udo Jürgens

Udo Jürgens alias Christian Mädler
Udo Jürgen - Konzertshow mit Christian Mädler
Quelle: Dietrich Dettmann
Am Samstag, 3. Dezember 2022, 20 Uhr, nimmt die Udo-Jürgens-Konzert-Show ihr Publikum im Parktheater Lahr mit auf eine Reise durch Leben und Liedschaffen des unvergessenen Entertainers.

Über 105 Millionen verkaufte Tonträger, mehr als 1000 komponierte Lieder, über 50 veröffentlichte Alben und eine mehr als sechs Jahrzehnte andauernde Karriere - Udo war einer das ganz Großen. Showbusiness-Stars wie Sammy Davis jr., Shirley Bassey oder Bing Crosby sangen seine Songs, Millionen euphorisierter Fans versetzte er regelmäßig weltweit bei seinen Konzerten in Rauschzustände. Und obwohl der leidenschaftliche Künstler im Dezember 2014 unerwartet von der Bühne des Lebens abtreten musste, bleiben der Nachwelt seine besonderen Kompositionen erhalten – und machen ihn unsterblich.

Begleitet von einer erstklassigen fünfköpfigen Band interpretieren Christian Mädler und Gudrun Schade einfühlsam und authentisch die Songs und Duette des großen Künstlers. Die mitreißende und berührende Udo-Jürgens-Hommage erzählt bekannte und unbekannte Anekdoten aus dem bewegten Leben des Allround-Talents. Ein nostalgisch-packender Abend mit großen Hits wie „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“, „Ich war noch niemals in New York“ und vielen mehr, gemacht für alle Udo-Jürgens-Fans und solche, die es werden wollen.

Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de erhältlich.