Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

10.05.2019 - Der Grüffelo- Interaktive Lesung mit Musik Grüffelos gibt es nicht – Oder doch?

„Der Grüffelo“ ist ein 1999 erschienenes Kinderbuch der britischen Schriftstellerin Julia Donaldson. Während der Literaturtage „Orte für Worte“ wartet auf Kinder ab vier Jahren am Freitag, 17. Mai 2019, um 14:30 Uhr, in der Buchhandlung Schab eine spannende Lesung mit Musik und einem Bastelangebot.

Die spannende Geschichte „Der Grüffelo“ entführt in einen Wald voller Gefahren, da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, dann erfindet man sich eben einen. Wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt es Grüffelos gar nicht. Oder doch?

Nach der Lesung lernen die jungen Zuhörer das Grüffelo-Lied kennen, basteln eine Grüffelo-Maske und „verwandeln“ sich selbst in den Grüffelo.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist in der Buchhandlung Schwab erforderlich. E-Mail: info@buchhandlung-schwab.de.