Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

16.07.2019 - Feierliche Verabschiedung der Absolventen der Abendrealschule Lahr

Sechs Schülerinnen und Schüler haben den Realschulabschluss erreicht. Am Montag, 15. Juli 2019 fand in einem kleinen feierlichen Rahmen die Verabschiedung statt.

Die pädagogische Leiterin der Abendrealschule Lahr, Monika Sattler-Hetzel, hat die Schüler über zwei Jahre begleitet und überreichte die Zeugnisse mit guten Wünschen für die Zukunft.

Carmen Wenkert, Leiterin der Volkshochschule Lahr, würdigte ihr Durchhaltevermögen und ehrte Abendschülerin Manjula Prathaban für ihre besonders guten Leistungen mit einem Geschenk. Dennis Wortmann als zweitbester Schüler konnte an der Verabschiedung und Ehrung nicht teilnehmen. Fast alle Lehrkräfte der Abendrealschule waren gekommen, um die Schüler zu verabschieden und wurden ihrerseits auch mit kleinen Geschenken von den Absolventen bedacht.