Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.03.2024 - Mehrgenerationenhaus Lahr zeigt Bilder von Waltraud Gabelmann Farbenfrohe Blumenbilder und fantasievolle Landschaften

Waltraud Gabelmann zwischen zwei Bildern in Rottönen
Waltraud Gabelmann
Quelle: Stadt Lahr
Eine Ausstellung, zwei Orte: Im Treffpunkt Stadtmühle und im Begegnungshaus am Urteilsplatz sind bis Mitte September 2024 Acrylbilder der Hugsweierer Künstlerin Waltraud Gabelmann zu sehen.

In der Stadtmühle ist Waltraud Gabelmann keine Unbekannte. 1997 und 2014, hat sie dort schon ausgestellt und einen Teil ihrer Werke gezeigt. „Da wir uns immer wieder auf den Frühling freuen,“ so die die Künstlerin, „male ich gerne farbenfrohe Blumenbilder, fantasievolle Landschaften und abstrakte Bilder in verschiedenen Techniken“. Die abstrakte Malerei liebt sie besonders, da fühlt sie sich frei und kann ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Die Ausstellung von Waltraud Gabelmann ist an beiden Standorten des Mehrgenerationenhauses zu den jeweiligen Öffnungszeiten zu sehen. Das Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle ist von Montag bis Freitag jeweils von 13.30 bis 17.30 Uhr geöffnet und das Begegnungshaus von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr.

Weitere Informationen zur Künstlerin und zum Mehrgenerationenhaus Lahr gibt es bei Edwin Fischer, Leiter Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle, Tel. 07821 21817, E-Mail: edwin.fischer@lahr.de.