Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

30.07.2020 - Stadtverwaltung empfiehlt vor dem Besuch im Terrassenbad einen Blick auf die Website Erst ins Netz und dann ins Bad

Blick auf das Schwimmerbecken im Terrassenbad Lahr, dahinter die terrassenförmige Anlage mit Liegewiese und Bäumen. Im Becken schimmen wenige Menschen und auf der Anlage sind ebenfalls ereinzelt Menschen zu sehen.
Schwimmerbecken im Terrassenbad Lahr
Quelle: Stadt Lahr
Die Temperaturen sind hoch, die Sonne lädt zum Baden ein – perfektes Wetter für einen Besuch im Lahrer Terrassenbad. Die Stadtverwaltung nimmt das zum Anlass, um nochmals auf die aktuellen Regeln hinzuweisen. Aufgrund der Corona-Situation dürfen sich maximal 1000 Personen gleichzeitig im Terrassenbad aufhalten.

Die Mitarbeiter überprüfen die zulässige Höchstzahl der Badenden in den Becken und die Maximalzahl der Badbesucher. Wenn die 1000 überschritten ist, wird der weitere Zutritt zum Bad für den kompletten Badetag gesperrt. Eine Information über die Schließung erfolgt auf www.lahr.de sowie an den Parkplätzen in Deutsch und Französisch.

 

Die Stadtverwaltung empfiehlt deshalb, vor einem Badbesuch zuerst einen Blick auf die Internetseite der Stadt Lahr zu werfen. Das gilt insbesondere bei hochsommerlichen Temperaturen wie aktuell und an den Wochenenden. Ein Tipp der Bäderverwaltung ist es, an solchen Tagen die Randzeiten zwischen  9 und 12 Uhr zu nutzen.