Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.10.2016 - Erfolgreicher Startschuss für den Abenteuer-Spielplatz

Am vergangenen Samstag wurde im Hebelpark geschraubt, gemalt, gesägt, gebohrt, gegraben, gepresst und gebraten. Die rund 40 Teilnehmer der ersten Bau-Aktion für den neuen Abenteuer-Spielplatz erstellten einen kreativ bemalten Zaun, das Eingangsschild und eine umgrünte Feuerstelle. Außerdem setzten sie viele neue Pflanzen, die den Abenteuer-Spielplatz nun säumen. Ein weiteres Ergebnis – neben vielen wunderbaren Eindrücken – waren auch tolle Gespräche. Dank der Bewirtung durch Eltern und den Elternbeirat der Johann-Peter-Hebel-Schule war für das leibliche Wohl der großen und kleinen Bauarbeiter ebenfalls gesorgt.

An den folgenden Terminen werden die Pforten des Abenteuer-Spielplatzes jeweils von 14:30 bis 17:30 Uhr geöffnet, um die Bauarbeiten fortzusetzen: Freitag, 18. November 2016, Freitag, 02. Dezember 2016, und Freitag, 16. Dezember 2016. Interessierte sind herzlich eingeladen, an diesen Terminen mitzuwirken oder einfach mal vorbeizuschauen.

Weitere Informationen gibt es im Kinder- und Jugendbüro unter Telefon 07821 / 920 888-0 oder per E-Mail an kinder-jugendbuero@lahr.de.