Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.01.2018 - Verwaltungsspitze und Gemeinderat verkaufen Weihnachtsgebäck Erfolgreiche „Lichtblicke“- Spendenaktion

Gruppenbild auf der Rathaustreppe mit zwei Schecks.
In der ersten Reihe stehen drei Mädchen, in der hinteren Reihe von links nach rechts Bürgermeister Tilman Petters, Christine Breuer, Hermann Hauer, Renate Hofsäß, Max Hauer, Erster Bürgermeister Guido Schöneboom, Martin Lehre
Mädchen: Alvin, Jessica und Kristina

Spendenübergabe
Die „Lichtblicke“-Spendenaktion im Dezember 2017 war erfolgreicher denn je. Erster Bürgermeister Guido Schöneboom und Bürgermeister Tilman Petters überreichten am Donnerstag die Spendenschecks.

Zum mittlerweile achten Mal haben Gemeinderat und Verwaltungsspitze der Stadt Lahr gemeinsam Weihnachtsgebäck, Glühwein und Kinderpunsch an einem Adventssamstag auf dem Schlossplatz verkauft. Begleitet und unterstützt wurden sie von der Werbegemeinschaft Lahr und der freien Schule für Musik & Kunst, dem Musikum.

Dank zweier großzügiger Spenden von Hermann und Max Hauer (Lammapotheke) und der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer konnte ein Reinerlös in Höhe von 2080 Euro eingenommen werden, der nun je zur Hälfte dem Verein Aktion Treffpunkt e.V. sowie zwei Mädchengruppen (Bürgerzentrum Kanadaring und Kippenheimweiler) zu Gute kommt.

Erster Bürgermeister Guido Schöneboom und Bürgermeister Tilman Petters überreichte am Donnerstag die Spendenschecks. „Die Aktion ist ein Dank an Menschen in Lahr, die sich für andere engagieren“, sagte Schöneboom.