Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

17.01.2019 - Spendenaktion der Verwaltungsspitze und des Gemeinderats Erfolgreiche Lichtblicke-Aktion

Gruppenbild mit den Verantwortlichen der Lichtblicke-Spendenaktion Lahr und den Vereinen mit Spendenscheck.
Quelle: Stadt Lahr / Marion Haid
Die Lahrer Verwaltungsspitze und der Gemeinderat haben in der Vorweihnachtszeit bereits zum neunten Mal Leipziger Lerchen, Odenwälder Spritzgebäck, Weihnachtsgebäck, Glühwein und Kinderpunsch verkauft. Der Erlös kommt Lahrern gemeinnützigen Zwecken zu Gute.

Mit den Spenden von Hermann und Max Hauer von der Lammapotheke und von Martin Lehre wurde ein Reinerlös von 2316 Euro erzielt.

Erster Bürgermeister Guido Schöneboom und Bürgermeister Tilman Petters überreichten je einen Spendenscheck an den Förderverein der Gutenbergschule und an die Abteilung Rollstuhltennis des TC Lahr.

Begleitet und unterstützt wurde die Spendenkation von der Lahrer Werbegemeinschaft und der freien Musikschule "Musikum".