Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

31.10.2019 - Feierstunde der Stadt Lahr Ehrungen zum Dienstjubiläum

Im Rahmen einer Feierstunde konnte Oberbürgermeister Dr. Müller Ende Oktober einigen langjährigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Dankurkunden zum 25 bzw. 40jährigen Dienstjubiläum überreichen.

Auf 40 Dienstjahre kann Stadtamtsrat Robert Kollmer von der Abteilung Stadtkasse zurückblicken. Seit 01. September 1979 steht er im Dienst der Stadt Lahr und ist seit 1983 ununterbrochen bei der Abteilung Stadtkasse tätig. Zum 01.Dezember 2016 hat er dort die Funktion des Abteilungsleiters übernommen.

Das 25jährige Dienstjubiläum feierten zwei Kolleginnen aus dem Amt für Soziales, Schulen und Sport. Angelika Ehret und Katja Stürmer sind als Erzieherinnen in der Kindertagesstätte Bottenbrunnenstraße bzw. in der Kindertagesstätte Am Schießrain tätig.

Aus dem Baudezernat konnte Baubürgermeister Petters die Mitarbeiterin Heidi Ohnemus ebenfalls für 25 Jahre im öffentlichen Dienst ehren. Frau Ohnemus hat ihre Ausbildung bei der Stadt Lahr absolviert und ist seit 1998 im Stadtbauamt tätig.

Aus dem Bereich der Reinigungskräfte feierte die Beschäftigte Gisela Metzinger das 25jährige Dienstjubiläum. Sie begann 1993 als Reinigungskraft in der Kindertagesstätte Bottenbrunnenstraße und war bis vor kurzem in verschiedenen Einrichtungen im Reinigungsdienst tätig. Seit September 2019 ist Frau Metzinger als Museumsaufsicht im Stadtmuseum beschäftigt.

Den Glückwünschen von Oberbürgermeister Dr. Müller schlossen sich  Bürgermeister Petters sowie die jeweiligen Vorgesetzten und der Vorsitzende des Personalrates, Bernhard Schlager an.

Die Verabschiedung und Ehrungen fanden im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens statt, das in geselliger Runde ausklang.