Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

30.07.2026 - Störung betrifft Internet, Telefon und Fernsehen von etwa 45 Haushalten Dringende Baumaßnahme in der Heiligenstraße Lahr

Unaufschiebbare Bauarbeiten können in den kommenden Tagen in der Lahrer Heiligenstraße zu Einschränkungen im Fahrbahnbereich führen. Grund ist eine aktuell vorliegende Störung, die Internet, Telefon und Fernsehen von etwa 45 Haushalten betrifft.

Um die Störung zu beseitigen, finden am Freitag, 31. Juli 2026, im Zeitraum von 9 bis 15 Uhr Arbeiten im Gehwegbereich statt. Dies kann allerdings auch zu Einschränkungen im Fahrbahnbereich führen. Betroffen ist vor allem der Umleitungsverkehr, der sich den Weg durch die Kruttenaustraße sucht und über die Heilgenstraße in Richtung Raiffeisenstraße fahren möchte.

Über das Wochenende wird die Baugrube abgedeckt. Am Montag, 3. August 2026, finden im Zeitraum von 9 bis 15 Uhr weitere Arbeiten statt, bei denen ebenfalls Einschränkungen möglich sind.

Die Stadt Lahr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.