Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.09.2017 - Der neue Badische Krimi von Harald Rudolf Dreisamnebel

Porträt von Autor Harald Rudolf, der in der Mediathek Lahr liest.
Rudolf trägt ein graues Jacket, ein weißes Hemd und einen Schal. Er hat halblanges leicht ergrautes Haar und einen Dreitagebart.
Autor Harald Rudolf
Der Offenburger Autor und Gerichtsreporter Harald Rudolf stellt seinen zweiten Krimi „Dreisamnebel“ um den Kaiserstühler Weinhändler und ehemaligen SC-Freiburg-Profi Florian Buchmann, am Mittwoch, 20. September 2017, um 19:00 Uhr, in der Mediathek Lahr vor.

Die Fortsetzung von „Tödlicher Jahrgang“ spielt überwiegend im Glottertal und in Freiburg mit einem Abstecher nach Lahr. Dem Buch liegen zwei wahre Straftaten zugrunde, eine wurde am Offenburger Amtsgericht verhandelt.

Harald Rudolf, Jahrgang 1965, ist in der Ortenau groß geworden. Nach Zivildienst in München und vielen Jahren in Berlin, wo er sich am Rande der Autorenfilmszene und inmitten der Off-Theater-Szene bewegte sowie als Taxifahrer den Mauerfall erlebte, zog es ihn nach Freiburg. Dort schrieb er Drehbücher für Lehr- und Informationsfilme der Polizeiakademie Baden-Württemberg. Nach Auslandsaufenthalten kehrte er zurück ins Badische.

Der Eintritt kostet drei Euro. Von der Buchhandlung Schwab kann das neue Buch an diesem Abend erworben werden kann.