Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.02.2019 - Das Kulturamt Lahr präsentiert Saturday Night Fever – das Musical Disco-Stimmung im Lahrer Parktheater

Zwölf Tänzerinnen und Tänzer in Pfeilformation strecken die Ärme in die Höhe wie bei typischen Tanzschritten Ende der 70er Jahre.
Quelle: © Frank Serr Showservice
Saturday Night Fever – ist eine der meistgeliebten Tanzgeschichten aller Zeiten. Als Kinofilm löste die Geschichte um den tanzverrückten Tony Manero Ende der 70er Jahre eine weltweite Discowelle aus.

Die Hits „Stayin’ Alive”, „Night Fever”, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“ brachten den Bee Gees ein legendäres Comeback. Und John Travolta wurde im weißen Anzug zum Superstar. Am Samstag, 09. März 2019, bringen 16 Sängerinnen und Sänger, Tänzerinnen und Tänzer gemeinsam mit einer großartigen Live-Band Disco-Stimmung ins Lahrer Parktheater: Um 20:00 Uhr öffnet sich auf Einladung vom Kulturamt der Vorhang für „Saturday Night Fever – Das Musical“ in einer Inszenierung von Hakan T. Aslan.  

Seine Uraufführung feierte Saturday Night Fever als Musical im Jahr 1998 in London. Ab 1999 wurde es auch am Broadway in New York aufgeführt.
Die Geschichte handelt von dem jungen Italoamerikaner Tony Manero. Dieser arbeitet im Jahr 1976 in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, eines Tages Brooklyn verlassen zu können um an der Seite eines schönen Mädchens ein besseres Leben zu führen. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine große Chance sieht Tony in dem Tanzwettbewerb des „2001 Odyssey“. Doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1: Dienstag - Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.kultur.lahr.de